AKTUELLES | zurück zur Übersicht

Gemüseschilder Mal-, Bastel-, Bauwettbewerb

Gemüseschilder Mal-, Bastel-, Bauwettbewerb

Die Gemüseparzelle meiner Bauernhoferlebnisse auf Gut Birkenmoor  steht in den Startlöchern:

Mit toll vorbereitetem Boden, Bio-Samen, Bio-Pflänzchen und jeder Menge Gartengeräten  können die Kinder meiner Jahreskurse, nach den Eisheiligen ab  Mitte Mai, mit Pflanzen und Säen loslegen.

Wer Lust am Werkel und Bauen mit Naturmaterialien hat, ist mit diesem Gemüseschilder Mal-, Bau,-  und Bastelwettbewerb herzlich eingeladen einen fröhlichen, kreativen Beitrag zur Gestaltung dieser Gemüseparzelle auf dem Feld neben dem Parkplatz am "Pferdestallberg" zu leisten.

Erlaubt sind alle Naturmaterialien wie z.B. Holz , Steine, Wolle ..., die dem Wetter gut totzen und nicht chemisch behandelt sind (denn wir befinden uns ja auf einem Bio-Betrieb und möchten möglichtst lange von den Schildern gut haben). Zum Malen und Schreiben bewährt haben sich Wachsmaler, Edding oder Steinmalstifte oder auch kräftig gemalter Buntstift.
Größe: von Bodennah - ca. 60 cm (bitte keine "Bauwerke" :))


Alle eingereichten Schilder werden jeweils am Anfang einer Beetreihe (z.B.  Möhren / Erbsen oder als Begleiter einzeln stehender Pflanzen (wie Kürbis & Co) eingesteckt.

Sucht Euch aus nachfolgenden Gemüsen  Euren Favoriten raus und schreibt mir an info[at]bauernhoferlebnisse.de  eine Mail mit der Info, für welche Pflanze ihr Euch entschieden habt, damit ich die schon ausgewählten streichen / löschen kann:

Kürbis, Zuckermais, Süßkartoffel, Fenchel, Zucchini, Zuckererbsen, Dicke Bohnen, Eichblattsalat, Rettich, Kohlrabi, Pastinake, Rote Beete, Mangold,  Steckrübe, Möhren, Sellerie, Wirsing , Rosenkohl, Blumenkohl, Spitzkohl, Brokkoli, Buschbohne, Radischen, Mairübe

Im Regiomatenraum des Gutes (Düsternbrooker Weg 2) stet ein Korb, in den Ihr  Eure Schilder (mit Adresse versehen) bis zum Pfingstmontag 18.00 Uhr legen könnt. Hier wartet auch ein kleines Bohnenexperiment auf alle Teilnehmer, das ihr mit nach Hause nehmen könnt.
Eine kleine Jury wird das schönste Schild auswählen. Der Gewinner bekommt den Gutschein für die Tierführung per Post zugesand.

Veröffentlicht am 10.05.2021

zurück zur Übersicht